Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. November 2013

Meine Ansichten über die Niederlande

Ja mey wat geht,

also im ersten Blick ist die Architektur der Niederlande einzigartig, da die ausschließlich Mit Ziegelsteinen( Backsteine) bauen. Dann ist mir, beim Ausflug nach Maastricht aufgefallen das die viele Kapellen und Kirchen aufgebaut haben. Das liegt aber wahrscheinlich daran das die Niederlande sehr Katholisch angehaucht ist.

Am ersten Tag war ich der Meinung das wir uns irgendwie in der zeit geirrt haben und kurioser Weise in der DDR gelandet sind. Da die Zimmer schlimmer als, Zitat Harry: " es ist schlimmer als im Knast" ist. Die Wände sind Schallundicht, die Fenster sind verriegelt und nicht zu öffnen, dann kommt noch dazu das jeden zweiten Tag die warm Wasserpumpe ausfällt und wir kalt duschen müssen.

Am 02.11.2013 kam Herr de Ponty auf die schöne Idee uns mit dem Fußgänger-GPS auszurüsten und uns zu schulen. Doch der Witz daran war das er ohne vorwarnung uns irgendwo im Nirgendwo ausgesetzt hat. Da ich aber weder Trinken, Handy oder meine Portmonee hatte habe, kam ich auf die verzweifelte Idee zu trampen und waren nach 10 min. wieder in Horst. Doch trotz dem bemühen wieder so schnell wie möglich zurück zu sein wurden wir zur Strafe, als offiziele Strafe in Venlo ausgesetzt.

Die Arbeit im Betrieb der Familie Verstegen ist soweit ganz gut, nur das dass ganze English und Niederländisch gelerne nicht gebracht hat. Die einzigen Mitarbeiter die vorhanden sind sprechen etwa Türkisch oder Polnisch, also Zeichensprache angesagt.
Die Aufgaben sind vorerst immer Möhren putzen, sortieren und verpacken für den täglichen Verkauf. Dann kommt noch dazu das man ab und zu Kartoffeln putzen, abpacken in Beutel und verpacken für den Verkauf.

So dann wars das für´s erste fortsetsung folg bestimmt bald.

Mit freuundlich Gruß euer Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen